Ich habe mir mal die Freiheit genommen die Issue Queque total durcheinanderzubringen, um nachzählen zu können, wie viele Issues für D7 noch offen sind und vie weile der Issues sich mit Drupal 8 beschäftigen.

Das Ergebnis: Drupal 7 35 Stück Drupal 8 21 Stück.

Der Lifecycle von Drupal 7 ist ja hoffentlich noch lang. Trotzdem erdrückt uns die Anzahl der Strings in D8 ziemlich. Selbst der Core ist hier noch nicht abgeschlossen.

Ein kleines Rechenbeispiel zum D8 Core kann man hier finden:

https://www.drupal.org/node/2864066
Drupal 7 bleibt uns mit Sicherheit noch bis 2020 erhalten:

https://www.ostraining.com/blog/drupal/drupal-7-end-of-life/

Selbst wenn die vorhandenen Drupal 7 Issues bis dahin abgearbeitet sind, steckt die Übersetzung von Drupal 8 noch in den Kinderschuhen.

Auf der Seite der Gruppe German Team steht die unglaubliche Zahl von „1134“ Mitgliedern in der Gruppe. Trotzdem sehe ich den Löwenanteil der Arbeit gerade bei Drupal Austria. Die einen wirklich guten Job machen um das eine oder andere Problem in den Griff zu kriegen.

Frage An alle, gibt es denn Ideen oder ist überhaupt das Bedürfnis da die deutsche Übersetzung von Drupal voranzubringen?

Sollten wir nicht vielleicht Menschen mit Review rechten und Drupal 7 Kunden finden, die ein echtes Interesse daran haben, die D7 Issues zu fixen und uns auf Drupal 8 konzentrieren?

Anders ausgedrückt: ist eine Aufteilung zwischen Drupal 7 und Drupal 8 nicht vielleicht wünschenswert, da sogar schon die Drupal Association alles daran setzt, bei der Migrierung auf Drupal 8 zu helfen. Siehe dazu Letztes Board Meeting der DA:

https://www.youtube.com/watch?v=q7yndTAspiA

Groups audience: 

Comments

Der Vollständigkeit halber hier eine Reaktion auf dieses Thema aus den Issues:

https://www.drupal.org/node/2860444#comment-12018572

Weitere Meinungen sowie Vorschläge und Konstruktive Kritik sind durchaus willkommen. Nach Möglichkeit bitte hier, damit man den Überblick behalten kann. Vielen Dank!